Auf einem Smartphone laufen eine ganze Menge Apps. Diese machen die neue Technologie ja erst so spannend und vielseitig. Mit ihnen kann man Millionen verschiedener Dinge bewerkstelligen und erleben. Ein Telefon ist heute mehr als nur ein Telefon: Es ist Wecker, MP3-Player, Fotoapparat, Videoplayer, Videorecorder, Handheld-Spielekonsole, Terminkalender und je nach Wunsch auch 100 weitere Dinge in einem. Unternehmen haben mit In-App Kampagnen die Möglichkeit, für sich auf ganz neue und einzigartige Weise zu werben. Wir schalten für Sie in zielgruppenrelevanten Apps Kampagnen und behalten dabei natürlich ganz besonders den Return on Investment (ROI) im Auge, so dass Sie für Ihr Budget auch die maximale Leistung bekommen.

Da das Feld des Mobile Marketings verhältnismäßig jung ist und sich stetig weiterentwickelt, gibt es leider noch viel Spielraum für Betrüger und Diebe: Sie gaukeln Ihnen zum Beispiel Klicks vor, die es gar nicht gab. Wir verhindern für Sie Klick- und Installationsbetrug und stellen sicher, dass Sie wirklich nur dann bezahlen, wenn Sie Erfolg mit Ihren In-App Kampagnen haben. Schwarze Schafe setzen wir für Sie auf eine sogenannte Blacklist.

In-App Kampagnen – mit Bedacht planen und umsetzen

Genau wie im klassischem Online-Marketing gilt auch hier: Jedes Banner läuft anders und man muss Erfahrungswerte sammeln, um Erfolg zu haben. Wir helfen Ihnen dabei herauszufinden, durch welche Apps Sie guten Traffic bekommen und durch welche eben nicht. So begrenzen wir die Zahl der von Ihnen benutzten Werbenetzwerke auf diejenigen, die die beste Leistung für Ihre Dienstleistungen oder Produkte bringen. Wir zeigen Ihnen ausgefeilte Retargeting-Strategien, die Ihnen helfen, im mobilen Markt Ihre Zielgruppe oder Kunden gezielt mit einer In-App Werbung erneut anzusprechen und so Ihren Umsatz anhand relevanter Werbeeinblendungen zu steigern. Dabei gilt es eine ganze Menge zu beachten, zum Beispiel den Zeitpunkt wann Ihre In-App Kampagnen geschaltet werden. Es gibt, insbesondere bei Tablet-Nutzern, klickstarke Zeiten, in denen Ihre Mobile Kampagne viel Aufmerksamkeit generieren kann. Es hat sich gezeigt, dass die meisten Menschen abends aktiver und auch empfänglicher für Werbebotschaften sind, eher eine App installieren oder bei Interesse auch auf ein Banner innerhalb einer App klicken. Weiß man um die großen und kleinen Kniffe im Mobile-Marketing, so kann man in Echtzeit seine Bemühungen anpassen und zum Beispiel verstärkt Werbung zu bestimmten Zeiten oder in gewissen Apps schalten.

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Um Ihre In-App Kampagnen zu einem Erfolg zu machen, vergleichen wir die Wirkungsweise Ihrer Banner miteinander und nehmen hierzu Kennzahlen wie die Conversion Rate, Click-through Rate (CTR), sowie den Cost per Install (CPI) und den Cost per Action (CPA) in Augenschein. Anschließend werten wir die Zahlen aus und entscheiden mit Ihnen gemeinsam über das weitere Vorgehen. So stellen wir sicher, dass bei Ihrer In-App Kampagne an alles gedacht wurde: In den passenden Apps, zu den richtigen Zeiten, mit den richtigen Bannern, für die gewünschte Zielgruppe, innerhalb eines clever gesetzten Budgets und natürlich alles betrugssicher.

Zusätzlich können Sie auch Ihre eigene App entwickeln und mit In-App Kampagnen bewerben. Sie können dabei den Spieß gleich zweifach umdrehen: Entweder gestalten Sie Ihre eigene App kostenpflichtig und verdienen damit Geld, oder aber Sie können nun Werbeflächen innerhalb Ihrer – dann kostenlosen – App anbieten und dabei Umsätze generieren. Sie können darauf vertrauen, dass wir Ihrer neuen App mit einem klug angelegten Mix aus Online-Marketing und Mobile-Marketing auf die Sprünge helfen. Wir steigern mit Ihnen die Downloads Ihrer App und erzielen darüber eine höhere Positionierung der App im App-Store und bei Google Play.

Gerne entwickeln wir für Sie oder mit Ihnen gemeinsam umsatzstarke mobile In-App Kampagne. Von der Ideenfindung über die Umsetzung bis hin zur Analyse und Optimierung Ihrer Kennzahlen erhalten Sie bei uns den vollen Service. Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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