Uns reicht es nicht, nur Suchmaschinenwerbung für mobile Endgeräte zu optimieren, wir wollen auch Display- und In-App-Kampagnen mit Ihren anderen Online-Marketing-Maßnahmen verknüpfen und zu einem Erfolg machen.

Sie betreiben also schon fleißig Suchmaschinenwerbung und haben Ihren Webauftritt nach bestem Wissen und Gewissen optimiert. Hoffentlich haben Sie dabei auch an die mobilen Nutzer und damit an Mobile SEA gedacht. Schließlich nimmt die Suche bei Suchmaschinen über ein mobiles Endgerät wie Tablets, Mini-Tablets und Smartphones seit Jahren zu. Aber noch immer optimieren die meisten Unternehmen weder Ihre Website, noch Ihre Anzeigentexte auf mobile Konsumenten. Dadurch liegt einiges an Potential brach. Denn ein mobiler Endbenutzer hat mitunter andere Fragen und sucht somit auch andere Antworten als ein klassischer Internetbenutzer. Außerdem reagiert der Benutzer anders und kann auf seinem Display weniger Anzeigentexte sehen als zu Hause am Monitor. Dafür ist die Bereitschaft zu scrollen eher gegeben als bei einem Desktop PC, da man es gewohnt ist, zwar nicht alles auf einen Blick zu sehen, aber alle Inhalte der dargestellten Seite komfortabel erreichen können. Sie sehen: Es lohnt sich, dem Mobile Marketing einige Aufmerksamkeit zu schenken und an Details, die Ihren Webauftritt zum Erfolg machen, im Voraus zu denken.

Mobile SEA – Potentiale entdecken und Kosten senken

Die mobilen Bannerkampagnen, die wir für Sie aufbauen und verwalten, sind bis ins kleinste Detail durchdacht: Mit uns nutzen Sie den kleineren Raum für Bannerdarstellung auf Smartphones optimal aus und zeigen Ihren Kunden Ihre Stärken auf einen kurzen Blick. Hierbei erarbeiten wir mit Ihnen zusammen starke und kreative Anreize für mobile Kunden und machen neugierig. Wir helfen Ihnen, Ihre Anzeigentexte auf mobile Anforderungen anzupassen und für Ihre Kunden interessanter zu gestalten. Dabei konzipieren wir Ihre Mobile SEA so, dass er zum positiven Erlebnis für Ihre Kunden wird. Wir führen Ihre Kunden gezielt von der App, dem Suchmaschinentreffer oder dem Banner zu Ihrem Angebot. Dabei haben wir immer ein Auge auf die optimale Ausführung und Präsentation der Werbemittel. Wir testen die Usability und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um das Erlebnis für Ihre Kunden zu verbessern. So ist es zum Beispiel von entscheidender Bedeutung für einen mobilen Onlinestore, dass Kunden die ausgewählten Produkte auch optimal erkennen und sich ausgiebig informieren können, bevor Sie kaufen.

Es kommt aber nicht nur darauf an, wie Ihre Mobile SEA aussieht und wie sich Ihr mobiler Auftritt bedienen lässt,. Die Platzierung Ihrer Banner in relevanten Apps und Spielen trägt ebenfalls maßgeblich zum Erfolg Ihres Marketings bei. Wir wählen hierbei die richtigen Medien aus und sorgen so für ein optimales Ergebnis mit höherer Conversionrate.

Ein Höchstmaß an Transparenz und die optimale Präsentation Ihrer Kennzahlen runden unseren Service für Sie ab. Den Erfolg Ihrer Mobile SEA zu erfassen, kann allerdings mitunter schwierig sein. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Ladengeschäft, das Sie online und auch mobil bewerben. Natürlich stellt sich hier die Frage, ob ein Kunde nun wegen Ihres gelungenen Online-Marketings zu Ihnen in den Laden gefunden hat, durch eine Umfeldsuche nach einem Produkt auf Google Maps auf Sie aufmerksam geworden ist oder einfach zur Laufkundschaft gehört. Wir bieten Ihnen auf Sie individuell zugeschnittene Lösungen an, die den Erfolg Ihrer Maßnahmen sichtbar machen.

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und steigen Sie in das Geschäft mit mobilen Endbenutzern ein. Sie können gegenüber Ihren Mitbewerbern wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Marketingbudgets bei großen Firmen steigen schon jetzt um ein Vielfaches für den mobilen Markt. Aber gerade jetzt ist es möglich, best practices für sich zu erkennen und aufzubauen, Marktanteile für sich zu erobern und einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen, die mitunter noch tief und fest schläft. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.