Denn ein Template ist eine Vorlage für viele Bereiche und kann Ihnen viel individuelle Arbeit ersparen. Wir entwickeln gerne Dinge mit Köpfchen. Dinge, die Sie wieder, wieder und wieder verwenden können und die Ihnen viel Arbeit abnehmen. Darum wollen wir im Verlauf unseres Erstgesprächs und der folgenden IST-Analyse auch herausfinden, welche Werkzeuge und Hilfsmittel Sie sich schon aufgebaut haben und welche für Sie weiterhin noch sinnvoll wären.
Weil bei uns Qualität und Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben werden, wollen wir für Sie clevere Lösungen finden, die Ihnen jeden Mehraufwand an Zeit, Arbeit oder finanziellen Mitteln von vornherein erspart. Das beginnt natürlich in erster Linie bei Ihrem Internetauftritt: Wie leicht kann man Ihre Homepage pflegen und aktuelle Inhalte implementieren? Sollten Sie Ihren Internetauftritt neu aufsetzen oder neu designen wollen, achten wir schon bei der Erstellung darauf, dass der zukünftige Pflegeaufwand minimal ist. Aber da hören wir natürlich nicht auf: Wir gestalten Ihnen auch gerne Templates für Ihre Anzeigen-, Banner-, und E-Mail-Kampagnen, so dass diese leicht zu pflegen sind und mit geringer Anpassung häufig wiederverwendet werden können, ohne dabei langweilig zu werden. Der Kunde wird dann von Ihren Bannerkampagnen zu Ihrer Landingpage geleitet, und, Sie werden es erraten, auch hierfür geben wir Ihnen gerne auf Sie zugeschneiderte Templates an die Hand. Das ermöglicht es Ihnen, den Erfolg Ihrer Landingpage schnell und unkompliziert anhand eines A/B Tests zu verifizieren.
Wie setze ich Templates sinnvoll ein?
Da Sie im Online-Marketing nicht von Angesicht zu Angesicht mit Ihren Kunden interagieren und ihnen auch keine direkten Fragen stellen können, müssen Sie Ihre Kennzahlen prüfen und anhand dieser Zahlen reagieren. Mit einem Template innerhalb einer präzisen Planung können Sie dies schneller bewerkstelligen. Um unser Angebot an Templates abzurunden, bieten wir Ihnen einen ganzen Kanon an Vorlagen für Ihre Kommunikation: Von der Bestellbestätigung über die Versandanzeige bis hin zum Aftersales Support kreieren wir Ihnen E-Mail-Vorlagen, die Ihnen das Leben leichter machen. So geben wir Ihrem Kundensupport nach einer Rücksprache gerne Templates für häufige Fragen an die Hand. Abschließend erarbeiten wir mit Ihnen auch gerne Richtlinien für Reaktionen im Social-Media-Marketing. Dadurch können wir Ihrem Social-Media-Kundensupport in vielen Fällen helfen, schnell und unkompliziert zu reagieren, indem wir schon im Vorfeld Ihres Social-Media-Marketings Szenarien entwerfen und bestimmte Grundregeln und Antworten festlegen. Natürlich bleiben Sie dabei auch spontan, denn wer hier nur etwas „aus der Dose“ vorsetzt, wird schnell merken, dass das wiederum auch nicht reicht. Es gilt aber: Gutes Marketing endet nicht mit dem Verkauf, sondern mit einem rundherum zufriedenen Kunden. Und dieser will auf seine Fragen natürlich auch schnelle und kompetente Antworten von Ihnen erhalten. Dies vermittelt dem Kunden das Gefühl von gutem Service und bestätigt sein Vertrauen in Sie.
Bei all unseren Templates achten wir für Sie auf strukturelle Effizienz und die Umsetzung eines Corporate Designs. Denn durch eine vertraute Optik erreichen Sie auch einen Wiedererkennungswert und bauen so bei Ihren Kunden das Vertrauen in Ihre Marke aus.
Wir vertreten den Standpunkt, dass Vorbereitung die halbe Miete ist und Ihnen den entscheidenden Vorteil verschaffen kann, denn Ihre Kunden werden schnell und kompetent betreut, während gleichzeitig auf Ihrer Seite unnötiger Mehraufwand reduziert wird. Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie uns und wir erörtern gerne mit Ihnen Ihre Möglichkeiten.